Unser Leistungsportfolio
Geschäftsprozessmanagement
Wir machen komplexe Zusammenhänge attraktiv und ermöglichen eine bedarfsgerechte, wertschöpfende Dienstleistung für eine optimale Zusammenarbeit.
Auf Basis der Norm- und Gesetzesanforderungen entwickeln wir Managementsysteme und die strategische Zieleentwicklung. Dazu gehört der Aufbau der Qualitätsmanagement Dokumentation und die Überprüfung vorhandener Inhalte auf Aktualität und Normkonformität.
Wir dokumentieren die Geschäftsprozesse und legen die Kennzahlen fest, um die Unternehmensabläufe sichtbar zu machen, geltende Regelungen abzubilden und zu optimieren. Diese Geschäftsprozesse können an andere Standorte übertragen werden und als Vorbereitung für die Automatisierung von IT-Systemen dienen.
Wir bereiten Unternehmen auf Auditierungen und Zertifizierungen in dem Bereich nach DIN EN ISO 9001:2015 vor. Dies beginnt bei dem Aufbau und bei der Überprüfung der Qualitätsmanagement Dokumentation, der Durchführung interner Audits bis hin zur Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter und Führungskräfte.
Für neue und bereits vorhandene Rollen in Unternehmen erarbeiten wir Rollen- und Kompetenzprofile sowie die Qualifizierungsmöglichkeiten. Dazu gehört auch der Aufbau und die Betreuung von Schulungen, neuen Schulungskonzepten und unternehmensinternen Referenten zur effizienten Vermittlung von Wissen.
Wir beschreiben nicht nur die Prozesse, wir integrieren diese in Unternehmen. Dazu organisieren und begleiten wir Marktplätze für Mitarbeiter und Führungskräfte, um fachspezifische Themen, zu kommunizieren und einen Dialog für eine optimale Zusammenarbeit zu schaffen.
Wir moderieren Workshops und erarbeiten gemeinsam mit den Teilnehmern die Basis für Prozesse und neue Rollen. Beginnend bei der Definition und Gestaltung der Inhalte, über die Organisation und Steuerung des Workshops bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse führen wir die Themen für unseren Kunden zum Ziel.